Höhepunkte 2016

112 Jahre Feuerwehr Seelow am 30.04.2016

Anfang September besuchten Seelower Kameraden wieder die Feuerwehr der Partnerstadt in Moers (Nordrein Westfalen). Die Wiedersehensfreude sowie der Erfahrungsaustausch waren wieder super.

Siegmar Kaethner vom Minister geehrt

Im Rahmen des Empfanges für verdienstvolle Ehrenamtler am 14. Oktober hat der Minister des Innern und für Kommunales, Karl-Heinz Schröter, Kameraden für besondere Verdienste im Brand- und Katastrophenschutz ausgezeichnet. Mit dem EHRENZEICHEN IM BRANDSCHUTZ IN SILBER AM BANDE wurden aus MOL ausgezeichnet:

Siegmar Kaethner (FFW Seelow),

Jörg Biering (FFW Seelow-Land/ Dolgelin,

Martin  Zohles (FFW Neuhardenberg).

Christfried Paegelow (Notfallseelsorger aus Lietzen) erhielt das EHRENZEICHEN IM KARASTROPHENSCHUTZ I  SILBER AM BANDE.

 

Herzlichen Glückwunsch!!!

Jahresabschlußfeier unserer Wehr am 17.12.2016

Anlässlich der Jahresabschlussfeier der Ffw Seelow sowie des Stadtverbandes der FFW Seelow e.V. übergab Stadtwehrführer Candy Schmiedeke die Urkunden für das erfolgreiche Absolvieren von Lehrgängen. Mit den Qualifizierungen erweitern die Kameraden nicht nur ihre eigene Fachkompetenz, sie tragen zur Erhaltung einer leistungsfähigen Feuerwehr bei.

Urkunden / Zertifikate haben erhalten :

 

Jens Glaser:           Fortbildung für Gruppenführer 

Siegbert Schulz:    Fortbildung für Bootsführer

 

Chris Damke:       Truppführer

 

Enrico Peters:       Sprechfunker

 

Enrico Burdack:   Maschinist für Löschfahrzeuge

Christian Seel:      Maschinist für LöschfahrzeugeStefan Seel:           Maschinist für Löschfahrzeuge

 

Als Gäste waren auch der Vorsitzende des MC Seelow Rudi Kulicke und sein Stellvertreter Reiner Lehmann vertreten, die sich traditionsgemäß für die Unterstützung des Europameisterschaftslaufes im Auto Cross bedankten.